PULSA GmbH

Logo

PULSA GmbH

Landweg 6
32339 Espelkamp-Fiestel
Deutschland

Tel.: +49 (0)5743 931 97 0
Fax: +49 (0)5743 931 97 50

E-Mail: info@pulsa.de
Internet: www.pulsa.de

Gründungsjahr: 1993
Mitarbeiter: 11-50

Wer wir sind

Als zertifizierter Partner und Distributor führender Hersteller von Auto-ID- (Automatische Identifikationssysteme) und POS-Systemen (Point-Of-Sale = Kassensysteme) halten wir für unsere Kunden ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Lösungen bereit. Der Import von Waren aus Fernost ermöglicht uns zudem eine interessante Produkt- und Preisgestaltung. Seit über zehn Jahren bedienen wir unsere Kunden aus dem gesamten europäischen Raum zu konkurrenzfähigen Preisen und mit kompetenter Beratung.
PULSA – Das bedeutet für unsere Kunden ein maßgeschneidertes Angebot an High-Tech, persönlicher Ansprache und Service. Wir stehen für Verlässlichkeit gegenüber unseren Partnern und Geradlinigkeit in unserem Handeln.
100 Prozent Service heißt für uns :
Beratung, Planung, Lieferung und Support.
Das bedeutet, dass Ihnen unsere Ansprechpartner auch bei Problemen gerne über die PULSA Service-Hotline zur Verfügung stehen. Dabei zeichnen wir uns durch hohe Kompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus.
Unser umfangreiches Lager und eine perfekte Logistik garantieren kurze Lieferzeiten.
Ein enges Netzwerk und die über Jahre gewachsenen guten Kontakte zu unseren Lieferanten ermöglichen es uns, auch auf große und ausgefallene Kundenwünsche schnell und flexibel zu reagieren und somit auch Sonderwünsche schnell zu versenden.
Geht Ihre Bestellung vor 15.00 Uhr bei uns ein, verlässt Lagerware üblicherweise noch am gleichen Tag unser Haus.
Über die Beratung und den Verkauf sind wir selbstverständlich auch aktiv für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner. Unsere Firmenkultur steht für das "alles aus einer Hand" - Prinzip.
Reparaturen und technische Serviceleistungen kleineren und größeren Umfangs werden in unserem Hause schnell und unbürokratisch bearbeitet. Ein klarer Zeitvorteil für unsere Kunden, denn wir lösen alle eventuell anfallenden Probleme ohne lange Umwege.
Unsere Fachleute vor Ort machen das möglich.


Erfolgsgeschichte

1993
gründet Ralf Möller das Unternehmen im ostwestfälischen Preußisch Oldendorf unter dem Namen „PULSA Computer Handels GmbH“. Das Unternehmen startet am Markt als Importeur und Großhandel von PC-Mainboards aus Fernost.

1995
installiert PULSA die ersten Gastronomiekassen und entdeckt damit die POS-Systeme (Point of Sale-Systeme = Kassensysteme aller Art) für das Unternehmen.
Die Eigenmarke „ART development“ wird ins Leben gerufen.

1996
wird das Unternehmen erweitert. Die Expansion erfordert neue Arbeits- und Lagerkapazitäten. Das Unternehmen verlegt den Firmensitz nach Fiestel bei Espelkamp, einer der nördlichsten Städte Nordrhein-Westfalens.

1998
konzentriert sich PULSA auf Großhandel und Distribution von POS- (Kassen) und Auto-ID-Systemen (Automatische Identifikationssysteme = Barcode-Leser, Scanner, Etikettendruck-Systeme, Touchscreens, Mobile Datenerfassung im Industrie-/Lager-Bereich)
2002
importiert PULSA POS- und Auto-ID-Systeme zusätzlich aus Fernost. Es wird auch die taiwanesische Top-Marke „Birch“ (z.B. Barcode-Scanner und Touchmonitore) in den Vertrieb aufgenommen.

2003
wird der PULSA Internetshop eröffnet, der über einen speziellen Händlerzugang den Vertrieb vereinfacht. Gleichzeitig erhält das Unternehmen die Zertifizierung als Fachhandelspartner durch Datalogic. Datalogic ist einer der größten europäischen Produzenten von Barcodelesern und mobilen Datenerfassungsstationen. Birch betraut PULSA mit der exklusiv Distribution für Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat jetzt 10 Mitarbeiter.

2004
werden neue Märkte erschlossen: Der Unternehmensexport wächst und boomt vor allem in Österreich und den Niederlanden.

2005
Bereits zu einem frühen Zeitpunkt ist das „Elektroschrottgesetz“ (Gesetz zur Rücknahme und Recycling von Elektronikprodukten unter Vorgabe von Recyclingquoten für die Hersteller ab dem Jahr 2006) umgesetzt.
Das Unternehmen hat jetzt 14 Mitarbeiter und steigert seinen Umsatz um 40 Prozent.

2007
Das Unternehmen hat jetzt 16 Mitarbeiter und steigert seinen Umsatz 2006 noch einmal um 15 Prozent.

2008
wird PULSA vom japanischen Hersteller Toshiba TEC mit der Distribution Ihrer Kassenhardware wie z.B. Kassensysteme und Bondrucker betraut.
Der Bereich Einbaumonitore (Einbau-TFT) mit und ohne Touchfunktion für den Industrie- und Kioskbereich der Eigenmarke ART development findet zusätzlich seinen Platz im Produktsortiment.

Wo wir arbeiten

Als Ostwestfalen stehen wir für Verlässlichkeit und Geradlinigkeit. Wir verlieren nicht den Boden unter den Füßen, sondern fühlen uns in unserer Heimat wohl.
Schließlich entsteht Leistung dort, wo man sich wohl fühlt und Profil entsteht nicht da, wo alle unterwegs sind.
Der direkte Import von Hardware aus Fernost ermöglicht eine vollkommen neue Produkt- und Preisgestaltung. Wir schaffen damit neue Perspektiven für unsere Kunden in ganz Europa. Auch in Zukunft werden wir dieses weltweite Netzwerk weiter ausweiten und verbessern, um auf dem internationalen Markt noch konkurrenzfähig zu werden.
Unser Ziel bleibt klar: Wir wollen unsere Kunden weiterhin mit innovativen Produkten zu attraktiven Preisen beliefern!
Unsere Messeaktivitäten in Polen und der Tschechischen Republik eröffneten uns neue Märkte, von denen auch unsere Kunden hierzulande klar profitieren. Neben der Infosystem in Posen (Polen) und der Invex in Brünn (Tschechische Republik) waren wir auch auf der Systems im München, der Comtec in Dresden, der EuroCIS in Düsseldorf und natürlich auf der Cebit in Hannover vertreten.
Seit mehreren Jahren vertrauen immer mehr Kunden in ganz Europa unserer Kompetenz. Insbesondere in Österreich und der Schweiz sowie in den Benelux-Staaten können wir eine stetig wachsende Zahl an zufriedenen Kunden feststellen.


 

Produktmeldungen von PULSA GmbH