Advertorial • 08.01.2015

“Wir bieten unseren Kunden eine Lösung, die ihren Bedürfnissen exakt entspricht”

Interview mit Stephen Bergeron, Vice President Global Marketing, APG Cash Drawer LLC

Wir begeben uns niemals in direkte Konkurrenz zu unseren Partnern, daher...
\"Wir begeben uns niemals in direkte Konkurrenz zu unseren Partnern, daher vertrauen sie uns und beziehen uns bereits früh im Verkaufsprozess mit in die Planung ein\", so Stephen Bergeron.
Quelle: APG Cash Drawer LLC

APG Cash Drawer ist in der Branche dafür bekannt, die widerstandsfähigsten und zuverlässigsten Kassenschubladen herzustellen. Mehrere tausend Kunden weltweit vertrauen auf die Lösungen für den Einsatz im Handel, in der Gastronomie und in Convenience Shops. Stephen Bergeron, Vice President Global Marketing bei APG, spricht im Interview über das Erfolgsgeheimnis von APG und die aktuellen Pläne für den europäischen Markt. 

 Herr Bergeron, trotz der schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen der letzten Jahre ist APG Cash Drawer stetig gewachsen. Woran liegt das?
 

Die Antwort ist ziemlich einfach: Es liegt an unserer Unternehmenskultur. Eine solche Marktposition wie unsere erreicht man nur, wenn jeder Mitarbeiter motiviert ist und seinen persönlichen Beitrag dazu leistet, dass das Unternehmen seine Ziele erreicht. Bei uns sind sich alle Mitglieder des Teams jederzeit darüber bewusst dass wir uns darauf verlassen, dass jeder seine individuelle Aufgabe zu 100 Prozent zuverlässig erledigt. Das gilt für alle, von der Produktentwicklung bis zur Logistik, von Fließbandarbeiter bis zum Krawattenträger. 

Aus diesem Grund empfangen wir auch immer wieder Kunden in unserer Hauptniederlassung. Sie können Kunden und Partnern natürlich viel erzählen, wir nutzen aber immer gern die Gelegenheit, ihnen persönlich zu zeigen, wie wir arbeiten. Wir sind sehr stolz auf unser Unternehmen und zeigen das auch gerne. 

Welche Rolle spielt diese Unternehmenskultur im Umgang mit Distributoren und Endanwendern? 

Ganz allgemein kann man sagen, dass wir uns in der Branche inzwischen einen gewissen Ruf erarbeitet haben als Unternehmen, das besonders kundenorientiert arbeitet. Wir begeben uns niemals in direkte Konkurrenz zu unseren Partnern und versuchen immer, den Herstellungsprozess möglichst flexibel zu halten. Daher vertrauen uns unsere Partner und beziehen uns bereits früh im Verkaufsprozess mit in die Planung ein. So können wir unseren Kunden eine Lösung bieten, die ihren Bedürfnissen exakt entspricht und setzen nicht einfach auf einen bestehenden Lösungsmix auf. 

Durch diese Flexibilität sind wir in der Lage, schnell und zuverlässig auf die Wünsche unserer Kunden zu reagieren. 70 Prozent unserer Aufträge sind nicht langfristig vorgeplant und werden in sieben Tagen oder sogar weniger geliefert. Selbst bei dieser Liefergeschwindigkeit sind wir in der Lage eine Liefergenauigkeit von 98,8 Prozent zu bieten und in 97,8 Prozent aller Fälle auch pünktlich zu liefern. Auch das ist ein Allleinstellungsmerkmal in der Branche wenn man dabei bedenkt, dass APG mehr als 1.600 verschiedene Modelle von Kassenschubladen anbietet. 

Diese unterscheiden sich in Größe, Farbe Interface und Währung. Unsere Kunden erwarten von uns inzwischen außerdem besonders widerstandsfähige Produkte – unser Standardmodell Vasario bietet zum Beispiel einen Produktlebenszyklus von 1.000.000 Öffnungen mit einer Fehlerrate von weniger als einem Prozent. Die besonders widerstandsfähigen Modellreihen Series 4000 und Series 100 bieten sogar bis zu 4.000.000 Öffnungen bei einer Fehlerrate von nur einem halben Prozent. 

Das bringt uns wieder zurück zur Frage der Unternehmenskultur, denn diese Geschwindigkeit und Flexibilität kann man nur erreichen, wenn jeder Mitarbeiter sich gewürdigt fühlt und jeden Tag sein bestes für den Unternehmenserfolg gibt. 

Sie planen aktuell einige große Investitionen, um im europäischen Markt noch starker Fuß zu fassen. Warum gehen Sie den europäischen Markt stärker an und was werden Sie zur Entwicklung des Marktes beitragen? 

APG ist seit ungefähr zehn Jahren durch seine OEM-Partner auf dem europäischen Markt aktiv und konnte auch bereits Erfolge verzeichnen. Wir bringen gerade eine neue, nach den aktuellen Nachhaltigkeits-Standards entwickelte Modellreihe auf den Markt, die sowohl in einer flachen, als auch in einer Flip-Top Version erhältlich sein wird, damit sie in alle gängigen Einzelhandelsmöbel passt. Das bietet für uns eine große Chance, denn diese Produkte wurden nicht nur einfach für den europäischen Markt angepasst sondern von Grund auf neu entwickelt, so dass sie genau den Bedürfnissen unserer europäischen Partner entsprechen. 

Um unseren Kunden auch in Europa die gewohnte Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit bieten zu können, haben wir vor kurzem eine neue Niederlassung mit Lager in Düsseldorf eröffnet. Wir verfügen aber auch über einige weitere Vertriebsniederlassungen in England, Deutschland und Belgien. Damit können wir natürlich direkter auf die Anfragen der Kunden eingehen und zwar in der jeweiligen Landessprache. 

Durch unsere aktuelle Investitionen in den europäischen Märkten können wir direkt mit den Entscheidern kommunizieren und erhalten ein direktes Feedback zu unseren Produkten – was funktioniert, was kann man verbessern und wohin geht die zukünftige Entwicklung? So können wir unsere Produkte konstant weiter verbessern und die bestmöglichen Lösungen für die verschiedenen Märkte anbieten. Viele lassen diesen Aspekt außer Acht, wenn es um die Planung von Expansionen geht. 

APG ist nicht auf dem europäischen Markt, um mit aller Gewalt unsere Produkte hier zu verkaufen, sondern um uns die Ideen der verschiedenen Marktteilnehmer anzuhören und so die bestmöglichen Produkte für die einzelnen Märkte zu entwickeln – die, die unsere Partner auch wirklich benötigen. Denn uns ist vollkommen bewusst, dass der Schlüssel zum Erfolg die stetige Kommunikation mit unseren Kunden ist. 

Wer genau sind Ihre Kunden und wo werden Ihre Kassenschubladen genutzt? 

Darüber können wir im Interesse unserer Kunden keine detaillierte Auskunft geben. Außerdem sind wir aufgrund unseres Netzwerks von Distributoren meist selbst nicht an der Lieferung beteiligt und kennen die genauen Filialen nicht, in denen die Kunden unsere Produkte einsetzen. 

Durch die Verkaufszahlen wissen wir aber sehr wohl, dass wir uns bereits einen starken Platz im Markt hier in Europa erarbeitet haben und dass unsere Kassenschubladen in vielen verschiedenen Einzelhandelsfilialen und auch Gastronomiebetrieben genutzt werden. 

Einige der größten Fastfood-Ketten in Europa gehören zu unseren Kunden und unsere Flip-Top-Schubladen werden in Supermärkten in ganz Europa genutzt. Auch unsere flachen Schubladenmodelle werden bei großen und bekannten Handelsketten in England, Frankreich, Deutschland und Spanien genutzt. 

Interview: Ben Giese, iXtenso.com

Anbieter
Logo: APG Cash Drawer

APG Cash Drawer

4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
UK

Weitere Beiträge zum Thema:

Thumbnail-Foto: merces Ticket - die Ticketsoftware für Museen, Freizeitpaks...
26.08.2009   #Kassensysteme #Kassen

merces Ticket - die Ticketsoftware für Museen, Freizeitpaks

Erfolgreicher Einsatz in der Kunsthalle Emden und beim Franz Marc Museum Moderne Ticketapplikationen helfen Ihnen den Arbeitsablauf an der Kasse, dem Shopverkauf, in der Verwaltung, im Call-Center, beim Gutscheinverkauf und beim Kartemanagement zu ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2015 – Ein voller Erfolg für Poresy...
04.03.2015   #Kassensysteme #Multichannel Commerce

EuroCIS 2015 – Ein voller Erfolg für Poresy

Kassensoftware und Services fanden Anklang bei zahlreichen neuen Kontakten

Die führende Messe für Retail Technology ging in den vergangenen Tagen zu Ende. Fast 9.000 Besucher aus mehr als 60 Ländern besuchten die 318 Aussteller der Messe, die mit dem Schwerpunkt Multichannel aufwarteten. Damit wurden die ...

Thumbnail-Foto: AWEK stellt POS-Halterung smartPOLE vor
21.10.2011   #POS-Systeme #Kassen

AWEK stellt POS-Halterung smartPOLE vor

Rohrsystem für Kabelschutz und Ergonomie an der Kasse

Awek, Komplettanbieter von Kassensystemen, bringt eine neue Halterung für POS-Konfigurationen auf den Markt. Bei smartPOLE werden sämtliche Kabel ohne Ausnahme innenliegend verlegt. Alle Halterungen und Arme lassen sich frei justieren. Das ...

Thumbnail-Foto: Ein Blick auf die neue Rolle des Kassierers
21.07.2017   #Kassen #Kasseninformationssysteme

Ein Blick auf die neue Rolle des Kassierers

Serviceorientiert oder mathematisch begabt?

Die Stellenbeschreibung für einen Kassierer hat sich in den vergangenen Jahren erheblich verändert. Dieser Beitrag wirft einen näheren Blick auf die Art der Veränderungen und wie diese Ihrem Geschäft zuträglich sind. ...

Thumbnail-Foto: Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?...
12.09.2023   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Unified Commerce – Die Zukunft des Einzelhandels?

Wie man reibungslose Einkaufserlebnisse schafft und von ihnen profitiert

Die Übergänge zwischen den verschiedenen Verkaufskanälen sind fließend geworden und zwingen den Einzelhandel dazu, Kund*innen ein Unified-Commerce-Erlebnis zu bieten. Eine Möglichkeit für Einzelhändler, den Weg ...

Thumbnail-Foto: Space Pole
22.02.2011   #POS-Systeme #Kassen

Space Pole

Pünktlich zur EuroShop kündigt die QUAD GmbH ihre neue Partnerschaft mit dem Hersteller Ergonomic Solutions an, der das Unternehmen aus Lippstadt zum ersten offiziellen Distributor in Deutschland für seine ...

Thumbnail-Foto: cashPlus
01.01.2017   #Kassen #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

cashPlus

cashPlus ist ein abgestimmtes Softwarepaket, mit bedienerfreundlicher Kasse mit Touchoberfläche plus umfangreicher Funktionen einer Warenwirtschaftslösung

cashPlus ist ein abgestimmtes Softwarepaket, bestehend aus einer bedienerfreundlichen Kasse mit Touchoberfläche plus umfangreicher Funktionen einer Warenwirtschaftslösung. Entscheidend ist das PLUS, konkret die Erweiterung und ...

Thumbnail-Foto: Bisphenol A vermeiden durch Prozess ohne Thermopapier von AWEK...
25.08.2011   #Kassensysteme #Kassen

Bisphenol A vermeiden durch Prozess ohne Thermopapier von AWEK

AWEK, Komplettanbieter von Kassensystemen, zeigt mit einem neuen Prozess zwischen Waage und Kasse, wie Einzelhändler auf mit Bisphenol A belastetes Thermopapier verzichten können. Das Verfahren nutzt Frischetüten mit Barcode und ...

Thumbnail-Foto: AWEK zeigt Kompaktkasse smartTOUCH 2015 auf der EuroCIS 2012...
20.02.2012   #Kassensysteme #Kassen

AWEK zeigt Kompaktkasse smartTOUCH 2015 auf der EuroCIS 2012

Neues Kassensystem für den Einzelhandel

Ein neues kompaktes Kassensystem erweitert das Hardware-Portfolio von AWEK, dem Komplettanbieter von Kassensystemen für den Einzelhandel. Die Kompaktkasse smartTOUCH 2015 ist über einen Touchscreen einfach zu bedienen und bietet ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: Der Merkur Markt in Krems, Österreich...
22.09.2015   #Kassen #Design

So kann Shopdesign aussehen: Der Merkur Markt in Krems, Österreich

Kinderfreundliches Marktflair und Küche mit frischen Produkten aus dem Markt

Sehr nah am Kunden ist das neue Konzept des Merkur Marktes mit regionalen Produkten und frischen Speisen aus der Marktküche. Kunden können sich Obstkörbe zusammenstellen lassen und Waren mit ihren Kinder zusammen an der ...

Thumbnail-Foto: REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter...
07.06.2023   #E-Commerce #Digitalisierung

REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter

Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud

Auch mit einer oder wenigen Filialen vollumfassend digitalisiert: Das bietet REMIRA kleinen Handelsunternehmen mit der neuen Komplettlösung RETAIL Cloud. Mit dem modularen, cloudbasierten Tool lassen sich Kasse und Warenwirtschaft unkompliziert ...

Thumbnail-Foto: Digitale Kassenbons – die smarte Lösung für Mensch und Umwelt...
26.05.2021   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Digitale Kassenbons – die smarte Lösung für Mensch und Umwelt

Mit dem Kaufbeleg via Smartphone einen digitalen Touchpoint zum Kunden herstellen

Bei der Verbreitung von digitalen Kassenbons in Deutschland besteht noch Luft nach oben. Daran möchte das 2019 gegründete Unternehmen anybill etwas ändern. Wir haben mit der Geschäftsführerin und Gründerin Lea Frank ...

Thumbnail-Foto: Besonderer Touch  - AWEK fokussiert auf Usability bei Kassenoberflächen...
27.01.2011   #Kassensysteme #Kassen

Besonderer Touch - AWEK fokussiert auf Usability bei Kassenoberflächen

AWEK, Komplettanbieter von Kassensystemen, präsentiert auf der Messe EuroShop 2011 in Düsseldorf ein neues Graphical User Interface (GUI) der Kassensoftware euroCASH. Die Oberflächen wurden unter Gesichtspunkten von Usability und Ergonomie ...

Thumbnail-Foto: Effiziente Arbeit: „Ergonomisch ist es dann, wenn man’s nicht...
25.10.2017   #Kassen #Design

Effiziente Arbeit: „Ergonomisch ist es dann, wenn man’s nicht merkt.“

Die wirtschaftlichen und gesundheitlichen Vorteile von Ergonomie im Einzelhandel

Den höhenverstellbaren Bürostuhl mit Rückenstütze verbindet wahrscheinlich jeder mit dem Stichwort „Ergonomie“. Welche Herausforderungen sich aber bei der ergonomischen Gestaltung von Arbeitsplätzen und ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award 2019
17.04.2019   #Kassen #Design

GLORY erhält Red Dot Award 2019

All-in-one Bargeld-Recycling-System CI-5 wurde in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet

GLORY wurde für das Cash-Management-System CI-5, das neueste Mitglied der CASHINFINITYTM-Reihe, mit einem begehrten Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign ausgezeichnet. Der internationale Produktdesign-Award “Red Dot” ...

Thumbnail-Foto: LODATA erhält Auszeichnung IBM BestSeller Award 2011...
17.02.2012   #Kassensysteme #Kassen

LODATA erhält Auszeichnung IBM BestSeller Award 2011

Erfolgreichster Distributor von IBM Kassensystemen für Retailer

Der „Beste IBM Retail Store Solutions Partner 2011“ steht fest: LODATA Micro Computer GmbH, Distributor von IBM Kassensystemen, erhielt in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung „IBM BestSeller Award“. Mit dem ...

Thumbnail-Foto: Ultraflach: Tastaturschublade KVD-102 mit Edelstahltastatur...
22.09.2011   #Kassen #Kassenschubladen

Ultraflach: Tastaturschublade KVD-102 mit Edelstahltastatur

Eine absolut hochwertige Innovation stellt die neu entwickelte, patentierte Schublade mit 19" und 1HE dar. Die Profilleisten-Konstruktion mit einer präzisen Kugellagerführung bietet ein Höchstmaß an Stabilität und Bedienkomfort. ...

Thumbnail-Foto: Bargeld: Automatisierung senkt Kosten und ist sicherer...
28.02.2012   #Kassensysteme #Kassen

Bargeld: Automatisierung senkt Kosten und ist sicherer

Das bargeldlose und immer öfter auch kontaktlose Bezahlen mit Karte oder Handy ist auf dem Vormarsch. Dennoch zahlen viele Kunden nach wie vor lieber mit Scheinen und Münzen. Die Bundesbank hat sich jedoch aus der direkten ...

Thumbnail-Foto: Cash Bases Modular
14.07.2011   #Kassensysteme #Kassen

Cash Bases Modular

Edel - stark - unempfindlich

Die Geldlade 'Modular' aus dem Hause Cash Bases wird ab sofort in einer besonderen "Edelstahl-Edition" exklusiv von der QUAD GmbH vertrieben. Auf 460 mm Breite wurde eine hochwertige Klapplade gebaut, deren schwarze Metallbasis ...

Thumbnail-Foto: Workshop zur neuen Registrierkassenpflicht und Fiskalisierung in...
07.12.2015   #Kassensysteme #Kassen

Workshop zur neuen Registrierkassenpflicht und Fiskalisierung in Österreich

Effiziente Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben mit TM-Intelligent Technologie

Mit Einführung der Registrierkassenpflicht in Österreich zum 1. Januar 2016 sind Händler angehalten, den Vorschriften entsprechende Kassenplätze anzuschaffen beziehungsweise ihre alten um- oder aufzurüsten. ...

Anbieter

Rudolf & Rudolf Registrierkassen GbR
Genfer Straße 87
90431 Nürnberg
Dobit GmbH
Dobit GmbH
Promenade 7
52076 Aachen
ForPOS Ltd
Unit G2 & G3 Kingston Business Park Kingston Bagpuize
OX13 5FE Oxford
Wirth Elektronik GmbH
Borigstraße 6 a
30916 Isernhagen
Lightspeed Deutschland
Lightspeed Deutschland
Alex-Wedding-Straße 7
10178 Berlin
Clover Electronics Co., Ltd.
306-1 Akeno
Obata Watarai, Mie
Alster Tech DFL GmbH
Julienstr. 3
22761 Hamburg
Digi Deutschland GmbH
Digi Deutschland GmbH
Reisertstraße 8
53773 Hennef
bridgify GmbH
Zimmersmühlenweg 62
61440 Oberursel
Intertradeshop
27 Leningradsky Prospekt
125040 Moskau
ETRON Software
ETRON Software
Josephspitalstraße 15
80331 München
Pan Oston Retail
Praamstraat 15
8102 HM Raalte
Gryphen POS Solutions
Ashwell Road
SG8 0JX Guilden Morden
MULTIDATA Wedemann Vertriebs GmbH
MULTIDATA Wedemann Vertriebs GmbH
Jägerstraße 64 - 66
26121 Oldenburg
AS Kassensysteme
Mählersbeck 193
42279 Wuppertal
Tackenberg Kassenstände GmbH
Tackenberg Kassenstände GmbH
Hattinger Straße 987
44879 Bochum
ROQQIO GmbH
ROQQIO GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
QUAD GmbH
QUAD GmbH
Windmüllerstraße 30
59557 Lippstadt