Firmennachricht • 17.01.2013
INKiESS auf der EuroCIS 2013
Kassenspezialist zeigt Lösungen zum Zählen, Sortieren und Lagern von Banknoten, Münzen, Karten und Belegen
Obwohl bargeldlose Zahlungsinstrumente immer mehr in den Vordergrund rücken, ist Bargeld z. B. im Restaurant und Supermarkt nach wie vor das meistgenutzte Zahlungsmittel. Auf der anderen Seite wird die Bargeldlogistik immer kostenintensiver.
Nicht für jeden Einzelhändler oder Dienstleister lohnt sich jedoch die Anschaffung aufwendiger Elektronik. Oft werden auch zusätzliche Hilfsmittel oder Ausstattungen für elektronische Geräte benötigt. Es hängt immer davon ab, in welcher Größenordnung Bargeldvolumina bewegt, verrechnet und aufbereitet werden müssen.
Behälter für das Bargeld
Insbesondere für Bargeld das im Hause verbleibt, bietet der Kassenspezialist INKiESS auch für die Arbeit im sog. „Back-Office“ variable Lösungen zum Zählen, Sortieren und Lagern, wie Behälter für Banknoten, Münzen, Karten und Belege.
Schubladen mit besonderer Funktionalität
Für eine Vielzahl elektronischer Kassensysteme hält INKiESS Schubladeneinsätze bereit, denn Funktionalität muß nicht bei der Kassenschublade aufhören. Schubladeneinsätze von INKiESS optimieren die Abrechnung. Wiegen kostet Zeit! Mit INKiESS Münzbehältern ist das Münzgeld jederzeit gezählt sowie griffbereit und übersichtlich sortiert. Die Münzgeld-Abrechnung dauert damit weniger als 2 Minu¬ten. Das bedeutet Zeitersparnis und mentale Entlastung für die Anwender. Mit INKiESS Schubladeneinsätzen ist das Münzgeld jederzeit – auch während des Kassierens – griffbereit und übersichtlich sortiert.
Das Informationsblatt „Was paßt wo hinein?“ – eine Übersicht der verfügbaren Modelle – wurde aktualisiert und ist am Messestand erhältlich.
Nachhaltgkeit steht im Fokus
Bei INKiESS ist Nachhaltigkeit Programm – und das seit 77 Jahren. Bei Umorganisation, Münzänderungen o. ä. können Kassen durch Austausch einzelner Komponenten oder einfachen Wechsel der Münzeinsätze auf den neuesten Stand gebracht werden. Alle klassischen INKiESS Produkte sind zu 100% Made in Germany und recycle-fähig. Die Einzelmünzbehälter sind im Zweifarben-Spritzgießverfahren hergestellt und unterliegen daher im Material und bei der Skalenbeschriftung keinerlei Abnutzung.
Themenkanäle: Kassensysteme, Kassenkomponenten, Kassenschubladen, Kassenzubehör