Firmennachricht • 17.08.2009
Mercedes Jugend Cup 2009
Profi-Lösung für Turnier-Catering
„Veranstaltungs-Service toppt manches Profi-Turnier“
Beim diesjährigen Mercedes Jugend Cup 2009, der vom 17. bis 23. August in Rutesheim und Renningen ausgetragen wird, kommt erstmals eine Profi-Lösung für das Turnier-Catering zum Einsatz. Personalisierte Barcodekarten werden dabei mit einer Abrechnungssoftware verknüpft, die individuell auf die Anforderungen des Jugend Cups zugeschnitten wurde. Die Abwicklung wird für die Turnierteilnehmer dadurch einfacher, schneller und sicherer. Der Veranstalter profitiert von einer schnellen, exakten Abrechnung ohne Kassendifferenzen und hat stets einen Echtzeit-Einblick in die Umsatz- und Gewinnentwicklung.
Seit Jahren steht der Mercedes Jugendcup in Rutesheim und Renningen für ein erstklassiges Teilnehmerfeld, packende Spiele und einen Rundum- Service, den es eigentlich nur auf der Profi-Tour gibt. „In einem Punkt wird der Jugend Cup dieses Jahr das eine oder andere Profi-Turnier sogar toppen.“, freut sich Peter Rohsmann, Turnierdirektor des Mercedes Jugend Cups. "Die komplette Catering-Abwicklung wird für alle Turnierteilnehmer vollautomatisch über eine individuell programmierte Software laufen.“
Neuerung bringt deutliche Vereinfachung für alle Turnierteilnehmer
Für die Cateringabwicklung bedeutet das, dass jeder Spieler, Betreuer, Mitarbeiter, Organisator und VIP-Gast zu Beginn des Turniers nur noch eine einzige personalisierte Karte mit aufgedrucktem Barcode erhält. Alle
relevanten Informationen und Berechtigungen sind in der Software dahinter abgelegt. Bisher mussten täglich beim Sign-in die Karten für den Tag
ausgegeben werden. In diesem Jahr wird lediglich abends gemäß den Turnierergebnissen und dem daraus resultierenden Spielerstatus die Softwareprogrammierung aktualisiert.
An den Kassen wird dann die Karte mit Barcodescannern ausgelesen, im Hintergrund werden die Berechtigungen aus einer Datenbank abgerufen, entsprechende Essens- und Getränkemarken ausgegeben und diese Information anschließend direkt in der Datenbank gebucht.
Unternehmen vor Ort liefert Plastikkarten und Softwarelösung
Das neue System wurde von der Rutesheimer Manhillen Drucktechnik GmbH entwickelt und in vielen Punkten individuell auf den Mercedes Jugend Cup zugeschnitten. Der Plastikkartenspezialist verantwortet bereits seit einigen Jahren die Gestaltung, Produktion und Personalisierung der Karten. „Wir freuen uns sehr, dass wir darüber hinaus in diesem Jahr den Jugend Cup, der ja direkt vor unserer Haustüre stattfindet, mit einer professionellen Software-Lösung unterstützen können.“, so Frank Manhillen, Geschäftsführer der Manhillen Drucktechnik GmbH. Und er ist sich sicher: „Da das neue System das Handling für alle Turnierbeteiligten – vor allem auch für den Veranstalter vereinfacht, wird es Maßstäbe setzen für andere Turniere!“. Das wird auch Peter Rohsmann freuen. Neben der sportlichen Qualität des Turniers legt er sehr viel Wert darauf, für eine permanente Modernisierung der Leistungen rund um die Tennis-Matches zu sorgen.
Themenkanäle: Kundenkarten, Plastikkarten