Firmennachricht • 05.05.2010
GS1 Germany auf der EuroID 2010
GS1 Germany stellt neues Leistungspaket GS1 Complete und erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Bereich Auto-ID-Technologien vor.
GS1 Germany präsentiert sich vom 4. bis 6. Mai 2010 gleich mehrfach auf der EuroID. Das Unternehmen, das bekannt ist durch Standards und Dienstleistungen rund um den Barcode, empfängt Besucher am Stand B10. Unter anderem stellen die Experten das neue Leistungspaket GS1 Complete vor.
Am Stand A23 informiert das Förderprojekt PROZEUS über Praxisbeispiele aus mittelständischen Unternehmen. Vorgestellt wird unter anderem das mit dem PROZEUS UnternehmerPreis prämierte Projekt der richter & heß Verpackungsservice GmbH aus Chemnitz. Das Unternehmen hat die gesamte Wareneingangs- und Intralogistik mit EPC/RFID optimiert und spart dadurch jährlich bis zu 150.000 Euro. PROZEUS ist ein Projekt von GS1 Germany und IW Consult und wird gefördert vom Bundeswirtschaftsministerium.
Im User Forum der EuroID stellen die GS1 Germany-Referenten Dirk Masuhr und Marcel Sieber vor, wie Unternehmen mit GS1 Complete und PROZEUS Kosten senken und Umsätze steigern können.
Darüber hinaus beteiligt sich GS1 Germany am Tracking & Tracing Theatre am Stand A10. Ein praxisnahes Live-Szenario demonstriert für den Schwerpunkt „Automotive“, wie der Materialfluss in logistischen Ketten mittels Auto-ID-Technologien verfolgt werden kann.
Themenkanäle: Auto-ID